DEUTSCH

Am Wallgraben 9
42799 Leichlingen

+49 2175 2042   (Notruf: 112)
presse@feuerwehr-leichlingen.de

Leiter der Feuerwehr
Ronald Hillbrenner

Ronald Hillbrenner ist seit November 1977 in der Feuerwehr. Er trat damals in den Löschzug 3 Lenkerbeck seiner Geburtsstadt Marl, Kreis Recklinghausen, ein.

Im Mai 1986 verlegte er seinen Wohnsitz nach Leichlingen und trat in die Feuerwehr Leichlingen, Löschzug 1 Stadtmitte, ein. Zu dem Zeitpunkt war er Unterbrandmeister.

Heute ist Ronald Hillbrenner seit rund acht Jahren in der Wehrführung, zunächst rd. drei Jahre als stellvertretender Leiter, seit Juni 2011 Leiter der Feuerwehr.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn 1974 nach dem Realschulabschluss zur Bundesknappschaft nach Bochum (heute Knappschaft Bahn See) bis 1979. Abitur und das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität in Wuppertal schlossen sich von 1979 bis 1985 an.

Es folgte eine fünfjährige Beschäftigung beim Gerling Konzern Rückversicherung AG in Köln.

Im Oktober 1990 startete er beim AXA Konzern in Köln. 1998 wurde er leitenden Angestellter.

Am 31.12.2015 wechselte Ronald Hillbrenner in den Vorruhestand.

stv. Leiter der Feuerwehr
Ulrich Buntenbach
stv. Leiter der Feuerwehr
Andreas Hillecke

© mTec Solutions | Business IT

Impressum , Kontakt